Untermenü

Inhalt

Gesunde Gemeinde – gesunde Küche Die Berufsschule Altmünster ist in diesem Netzwerk aktiv mit dabei

Sechs „Gesunde Küchen“ in der Gemeinde Altmünster halten die Kriterien des Landes OÖ ein. Fünf davon sind bereits auditiert, darunter auch die Internatsküche der Berufsschule Altmünster.

 

Auf Initiative der Gemeinde Beauftragten Johanna Ullmann und der Praxislehrer David Breitwieser und Willibald Brunner von der Berufsschule wurde gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der NMS Neukirchen und Altmünster ein 4 Gang Menü kreiert und den geladenen Küchenteams der Internatsküche Schloss Ebenzweier, Altenwohnheim Altmünster, ABZ Salzkammergut, Schulküche Neukirchen und Altmünster und Schulküche BRG Schloss Traunsee am Abend serviert.

Beeindruckt von diesem Projekt war auch die Regionalbeauftragte des Landes OÖ, Frau Andrea Mayr, so wie Bürgermeister Hannes Schobesberger. Vielleicht war dieses Projekt

für die Jugendlichen der NMS ein Anreiz für eine spätere Lehre im Tourismus?

Gesunde Gemeinde