Untermenü

Inhalt

Lerngarten FERTIGSTELLUNG

Fertigstellung des Lerngartens

Bei strahlendem Sonnenschein wurde geschraubt, gegraben und gepflanzt. Unter der Leitung von Helga Daxer MA BEd und DI Ewald Kudler BEd (Garten- und Grünflächengestalter) wurde das Projekt Lerngarten finalisiert.

Am 25. Juni 2019 durften wir die Berufsschule Linz 10, Expositur Ritzelhof Schule für Nahrungsmittel und Grünberufe in Altmünster begrüßen. Hoch motivierte Schülerinnen und Schüler krempelten die Ärmel hoch und begannen den LKW abzuladen. Sitzbänke, Liegedeck, Hochbeete, Pflanzen und Co. wurden platziert und montiert. Nachmittags durften unsere Schülerinnen und Schüler ihre Berufe präsentieren und verköstigten die fleißigen Gäste.

Einen herzlichen Dank hierfür den Projektleiter/Innen: Dipl.-Päd. Irene Reiser-Berger, Elisabeth Schlechtriemen BEd, Dipl. Päd. Ernst Haselbauer.

Abends hieß es dann Schiff a hoi, um 18:00 Uhr ging es mit dem Dampfer Richtung Kaarbach, Rudolf Reiser,BEd hatte mit seiner Klasse eine Grillparty organisiert und die wohl verdiente Abkühlung im Traunsee fand bei den Gästen großen Anklang.

Am Mittwoch fanden noch letzte Feinschliffarbeiten statt, die Böschung wurde bepflanzt, die Hochbeete befüllt. Eine schweißtreibende Angelegenheit, bei einer Außentemperatur von 34 C.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Beteiligten der Berufsschule Linz 10, Expositur Ritzelhof Schule für Nahrungsmittel und Grünberufe, für die tolle Zusammenarbeit bedanken.