Ausstellung Heimat & Genuss

Berufsschulen Altmünster und Linz 9 präsentieren Rezepte & Fotografien

Der diesjährige Umweltkalender der Marktgemeinde Altmünster widmet sich dem Thema Heimat und Genuss. Jeder Monat offenbart die kulinarischen Schätze, die im Rhythmus der Natur gedeihen. Die köstlichen Rezepte dazu stammen von Schülern der Berufsschule Altmünster. Die fertigen Gerichte wurden von Schülern der Berufsschule Linz 9 in beeindruckenden Fotografien festgehalten. Dazu gibt es im Gemeindeamt Altmünster ab 7. Mai 2024 eine Ausstellung.

Der Fokus der Ausstellung liegt nicht nur auf den kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch auf den saisonalen Zutaten, welche die Umwelt schonen. Dieses gelungene Projekt zeigt, dass Umweltschutz und Genuss Hand in Hand gehen können. „Es freut mich außerordentlich, diese großartigen Ergebnisse gemeinsam mit den Berufsschulen Altmünster und Linz 9 bei uns im Gemeindeamt präsentieren zu dürfen“, so Bürgermeister Martin Pelzer.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am 7. Mai 2024 um 15:00 Uhr im Gemeindeamt Altmünster. Für das leibliche Wohl sorgt die Berufsschule Altmünster. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Gemeinde besucht werden.