Besuch der PTS Gmunden

Am 29. November 2022 besuchte uns die Fachgruppe Handel und Büro der Polytechnischen Schule Gmunden, um den Schüler:innen auch die Möglichkeit einer touristischen Lehre aufzuzeigen.

Im Zuge der Schwerpunktphase absolvieren die Schüler:innen der PTS Gmunden Kurse in den verschiedenen Fachbereichen, sodass diese zwischen den Fachgruppen noch einen Wechsel vornehmen könnten. Dadurch wird es den Schüler:innen ermöglicht herausfinden, ob ihnen der jeweilige Beruf auch wirklich Spaß macht.

Bei einer Besichtigung des Berufsschulinternates und der aktiven Teilnahme am Praxisunterricht konnten sie sich einen ersten Eindruck über eine Lehre im Tourismus verschaffen. Wir bedanken uns bei Herrn Rudolf Wiesauer und Herrn BDS Andreas Pesendorfer für die Organisation und bei den Lehrkräften Dipl.-Päd. Irene Reiser-Berger, Prof. Margit Huemer, BEd BEd und Herr Stefan Mühlbachler, BEd für die hervorragende Betreuung unserer jungen Gäste