Bundesseminar HGA an der BS Altmünster

Das Seminar mit dem Titel "Moderne Kommunikationstechniken in der Hotellerie und neue Inhalte der Lehrabschlussprüfung für HGA Berufsschullehrer:innen Österreich" war ein großer Erfolg.

In drei Tagen wurden zahlreiche interessante Inhalte behandelt, darunter Social Media im Allgemeinen und hilfreiche Tools für den Unterricht, die Erlangung des Zusatzzertifikats "Social Media Expert" für HGA/HRF sowie Social Media Tools und die Sprache der neuen Medien. Darüber hinaus wurden Marketing- und Vermarktungsmöglichkeiten aus Sicht der Betriebe vorgestellt.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt des Seminars war die Vernetzung mit den Sozialpartner:innen, sowie der Einsatz von Social Media und digitalem Kundenservice in der Gastronomie. Der abschließende Höhepunkt des Seminars war ein gemeinsames Abschlussessen an der Berufsschule Altmünster.

Wir möchten uns herzlich bei der Lehrgangsleiterin Mag.a (FH) Barbara Mittendorfer, BEd und allen Vortragenden für ihre hervorragenden Beiträge bedanken. Das Seminar hat den Teilnehmenden eine Fülle von neuen Erkenntnissen und wertvollen Erfahrungen vermittelt, die sie in ihrer beruflichen Praxis umsetzen können. Wir sind stolz darauf, dass wir als Berufsschule Altmünster Gastgeber für ein so erfolgreiches Seminar sein durften und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art.