Zusatzzertifikat Social Media Expert

Zusatzzertifikat für Lehrlinge aus dem Tourismus

Altmünster, 25. September 2023 - Die Berufsschule Altmünster geht mit der Zeit und erweitert ihr Angebot für angehende Fachkräfte im Tourismussektor. Ab diesem Jahr haben Lehrlinge die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Zusatzzertifikat mit dem Titel "Social Media Expert" zu erwerben. Diese Initiative ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit MEHR:WERT-Seminaren.

Das Zusatzzertifikat "Social Media Expert" bietet den Lehrlingen eine einzigartige Gelegenheit, sich in den Bereichen Social Media und Online-Marketing zusätzlich in ihrer Freizeit und auch außerhalb ihrer regulären Berufsschulzeit über begleitetes Lernen weiterzubilden. Das Programm ist modular aufgebaut und deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter Grundlagen und Techniken des Social Media Marketings, Chancen und Risiken von Social Media, Marketing-Strategien und Influencer-Marketing. Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglicht es den Schüler:innen, ein tiefes Verständnis für die heutigen Anforderungen an die Tourismusbranche zu entwickeln.

Die Berufsschule Altmünster erkennt die Bedeutung von Social Media in der modernen Geschäftswelt an. In einer Zeit, in der Online-Präsenz und digitale Marketingstrategien entscheidend für den Erfolg von Unternehmen sind, ist es unerlässlich, dass Fachkräfte im Tourismussektor, gerade im Bereich des Front- bzw. Backoffice über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen. Das Zusatzzertifikat "Social Media Expert" vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern ermöglicht den Schüler:innen auch praktische Erfahrungen und die Anwendung ihrer Fähigkeiten in realen Szenarien.

Durch die gemeinsame Entwicklung mit den erfahrenen Vortragenden von MEHR:WERT-Seminaren, einem renommierten Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen, ist hierbei eine qualitativ hochwertige Zusatzausbildung entstanden. Diese schafft eine zusätzliche Lernumgebung, in der die Schüler:innen ihr volles Potenzial entfalten können.

Wir sind überzeugt, dass dieser innovative Ansatz dazu beitragen kann, die Wettbewerbsfähigkeit der Absolvent:innen auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und die Tourismusbranche in ihren Bedürfnissen zu stützen.

Von rechts nach links

Armin Lenz