Veganes Know-how

Veganes Know-how – ein Schlüssel zum beruflichen Erfolg!

Erfolgreich absolvierten sieben Schüler: innen die Ausbildung zur „Vegan- vegetarischen Fachkraft“ und stellten ihr erworbenes Können bei der Zertifikatsprüfung am Freitag, 26. Jänner 2024 unter Beweis.

Mit Freude und Stolz überreichte Herr Dir. Armin Lenz, BEd MA die Zertifikate - darunter auch vier mit ausgezeichnetem Erfolg! Verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Ausbildung sowie der Prüfung zeigten sich Frau Brigitte Lindinger BEd, Frau Prof. Margit Huemer BEd BEd, Herr Alfred Koblmüller BEd sowie Frau Dipl.-Päd. Barbara Labmayer

Die Bedeutung von „Vegan- vegetarischen Fachkräften“ in der Gastronomie kann nicht genug betont werden. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen sich für eine vegetarische oder vegane Lebensweise entscheiden oder ihre Ernährungsgewohnheiten dahingehend ändern möchten, ist es wichtig Schüler:innen dahingehend zu schulen und somit für die Anforderungen der Gastronomie und Hotellerie zu rüsten.

Die frischgebackenen „Vegan-vegetarischen Fachkräfte“ haben nicht nur durch ihre fundierten theoretischen Kenntnisse beeindruckt, sondern auch durch ihre herausragenden praktischen Fähigkeiten in der Zubereitung von veganen und vegetarischen Köstlichkeiten. Hier sind die beeindruckenden kulinarischen Werke, die sie während der Prüfung präsentiert haben:

Glacierter Saitan mit Wokreis und Sommerrollen von Felix Berger

Ravioli gefüllt mit Pilzen auf Rahmsauce / Blattsalat von Theresa Hochreiter

Gulasch mit Serviettenknödel und Ofengemüse von Miriam Gerstmair

Crunchy Seitan Burger von Christina Würfel

Spinat-Lasagne von Chayenne Burk

Spaghetti Bolognese mit gemischtem Salat von Michelle Riemer

Spaghetti Carbonara mit gemischtem Salat von Marlene Raczek

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen „Vegan-vegetarischen Fachkräfte“. Wir sind stolz auf euren Erfolg und freuen uns auf eure weiteren kulinarischen Meisterleistungen.