Altmünsterer Gemeindekalender 2024

Kreative Fusion: Altmünsterer Gemeindekalender 2024 nimmt Form an

In einer Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule Altmünster und der Berufsschule Linz 9 entsteht der Gemeindekalender „Heimat & Genuss“ für das Jahr 2024. Die kreativen Köpfe der Schüler:innen, insbesondere der angehenden Köche:innen, Restaurantfachmänner/frauen, Berufsfotograf:innen und Medienfachmänner/frauen, bringen ihre Talente in einem schulübergreifenden Projekt ein, das in Partnerschaft mit der Marktgemeinde Altmünster ins Leben gerufen wurde.

Die vergangene Woche markierte einen entscheidenden Schritt im Entstehungsprozess des Kalenders, als Gerichte und Getränke, allesamt aus heimischen Produkten, vor die Linse kamen. Die Professionalität, die von den Lernenden und ihren Lehrkräften an den Tag gelegt wurde, hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Unter der inspirierenden Leitung von Dipl. Päd. Gerhard Huemer in der Küche, Dipl. Päd. Oskar Spitzer im Service, Frau Mag. Bianca Hillinger, BEd bei den Fotograf:innen, und Herrn Markus Luger, BA bei den Medienfachmännern/frauen, verschmolzen die verschiedenen Gewerke zu einem kreativen Meisterwerk.

Der besondere Moment, als Bürgermeister DI Martin Pelzen, BEd, Vizebürgermeister Bernhard Moser und Umwelt- und Nachhaltigkeitsberater Alexander Strobl die Schule besuchten, unterstreicht die Bedeutung dieses Projekts für die Gemeinde. Gemeinsam mit Direktor Armin Lenz wurden letzte Abstimmungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass der Kalender die Vielfalt der heimischen Produkte authentisch widerspiegelt.
Die Vorfreude auf die Veröffentlichung der Bilder und Videos sowie des Kalenders selbst ist bereits spürbar.

Die Schule dankt allen Mitwirkenden herzlich für ihren Beitrag zu diesem einzigartigen Projekt. Der Altmünsterer Gemeindekalender 2024 verspricht nicht nur visuell zu beeindrucken, sondern auch eine Würdigung an die beteiligten Talente und die Schönheit der Region zu werden.