Untermenü

Inhalt

(Beach)-Volleyball Landesmeisterschaften der oö. Berufsschulen – Damenteam aus Altmünster holt souverän den Titel nach Hause

Große Freude herrscht beim „Gastro – Damenteam“ und dem Trainer Oskar Spitzer über den Turniersieg – wurden doch alle Spiele gewonnen -  und dem damit verbundenen Landesmeistertitel 2015.

Das Volleyballturnier im Herbst in Altmünster an der Esplanade ist ein Fixpunkt im Sportkalender der oö. Schulgemeinde. „Noch nie gab es so viele Anmeldungen“, so der Organisator  Oskar Spitzer von der Berufsschule Altmünster, der seit 15 Jahren diesen Event begleitet. Sportler/innen  aus 16 Berufsschulen in insgesamt  22 Mannschaften kämpften bei herrlichstem Wetter vor der traumhaften Bergkulisse auf zwei Sandplätzen um den Sieg.

Der Damenbewerb musste aus Zeitgründen sogar in die Turnhalle der Berufsschule verlegt werden.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Berufsschulinspektor Fritz Schneeweiß dem Organisationsteam und den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern und überreichte Urkunden und Pokale.

 

Siegerinnen Mädchen:

1.    Altmünster (Kiran, Krenn, Petershofer, Wurm)

2.    Linz 3

3.    Rohrbach

 

Sieger Herren:

1.    Linz 5

2.    Linz 3

3.    Schärding

 

 

(Beach)-Volleyball Landesmeisterschaften