Besuch aus Schweden

Auch dieses Jahr konnten wir wieder Schüler (mit der Besonderheit: heuer waren es ausschließlich Burschen) aus unserer Partnerschule in Varberg, Schweden  begrüßen.

Im Rahmen dieses Austauschprojekts waren bereits 16 österreichische Lehrlinge in Schweden und konnten dort internationale Erfahrungen nicht nur im schulischen und beruflichen Bereich sammeln, sondern auch der kulturelle Austausch war ein wichtiges Thema.

 

Im Mai hatten nun unsere schwedischen Freunde wieder die Möglichkeit auch in der Berufsschule Altmünster den Unterricht  zu besuchen, sich mit Lehrlingen auszutauschen und in unterschiedlichen Betrieben mitzuarbeiten. Wir möchten uns bei den Lehrbetrieben, die den schwedischen Schülern die Gelegenheit eines Kurzpraxisplatzes gaben, sehr herzlich bedanken.

 

Dieses Austauschprogramm der Berufs- und Sprachpraxis wurde von Kollegen SR Rudi Wolfschluckner  zum 15. Mal organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür.