Untermenü

Inhalt

Direktor OSR Friedrich Glaser geht nach 37 Jahren Berufsschuldienst mit 1.12. in den Ruhestand

Aus dem Bankwesen kommend trat Dir. Glaser 1978 im Hotel Austria in Gmunden seinen Dienst als Berufsschullehrer an. Nach seiner Ausbildung an der Berufspädagogischen Akademie übernahm er später als Lehrer an der Berufsschule Altmünster auch zusätzliche ehrenamtliche Tätigkeiten, wie Obmann des Dienststellenausschusses und gewerkschaftliche Schulvertrauensperson. Nach acht Jahren Tätigkeit als Administrator und Internatsleiter wurde er 2010 zum Berufsschuldirektor ernannt.

In den Jahren seiner Leitertätigkeit lagen ihm besonders die Talenteförderung, die Berufsschulsozialarbeit, Auslandsprojekte, Wettbewerbe und der Schulsport am Herzen. Zusätzlich fanden unter seiner Amtszeit noch weitreichende bauliche Maßnahmen statt, sodass heute die Berufsschule Altmünster zu einer der modernsten gastronomischen Ausbildungsstätten in Österreich zählt.

Zum Schluss seine persönlichen Abschiedsworte: „Am Ende einer für mich sehr erfüllenden Berufslaufbahn sage ich danke an alle meine Wegbegleiter und Geschäftspartner, an meine Freunde und Bekannten, an das Lehrerkollegium und Mitarbeiterteam, aber auch an alle Schülerinnen und Schüler für die wertvollen Begegnungen und die gute Zusammenarbeit.“

Direktor OSR Friedrich Glaser