Untermenü

Inhalt

Medaillenregen für Gastro-Nachwuchs aus Oberösterreich

Bei den Staatsmeisterschaften für Lehrlinge im Tourismus Ende März 2014 in Eisenstadt räumte Oberösterreichs Gastro-Nachwuchs kräftig ab:  Drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen zeugen von der hohen Qualität der Lehrlinge, deren Lehrbetrieben und der Berufsschule Altmünster in den Disziplinen Service, Küche und Hotel- und Gastgewerbe-Assistenz.

 

Bei den Staatsmeisterschaften für Lehrlinge im Tourismus Ende März 2014 an der WKO in Eisenstadt waren pro Bundesland die schon vorab gekürten je besten drei Lehrlinge der Lehrberufe Restaurant-Fachmann/Fachfrau, Koch/Köchin sowie Hotel- und Gastgewerbe-AssistentInnen (HGA) zugelassen. Die Teams aus Oberösterreich schlugen sich dabei nach einem intensiven Training an der Berufsschule Altmünster ganz hervorragend: Drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen waren glitzernder Lohn für harte Arbeit. Die oberösterreichische HGA-Equipe erwarb zudem den Titel „bestes Team Österreichs“.

 

Die Trainer der erfolgreichen Wettbewerbs-Teilnehmer (Thomas Kasbauer/HGA, Manfred Wirth/Küche, Daniel Weiermair/Service) belohnten ihre Schüler zudem auf ganz besondere Art: Ein Mittagessen im renommierten 4-Hauben-Lokal Taubenkobel in Schützen (Burgenland) und ein Treffen mit dem Kabarett-Star Thomas Maurer .

Die Damen des HGA Teams wurden vom Trachtengeschäft Wichtelstube in Lambach kostenlos eingekleidet.

 

Die Siegertafel

 

Goldmedaillen:

Tamara Grüner-Mühlbachler, Service (Austria Trend Hotel Schillerpark, Linz)

Silke Mayr, Service (Hotel Gasthof König, Kremsmünster)

Rahsan Tocmak, HAG (Hotel Ibis, Linz)

 

Silbermedaillen:

Nicolas Baumann, Service (Hotel Restaurant Christkindlwirt, Steyr)

Daniela Lengauer, HAG (Kurhotel, Bad Zell)

Michaelle Cizek, HAG (Iris Porsche Hotel, Mondsee)

 

Bronzemedaillen:

René Vogl, Küche (Restaurant Weinwirt, Bachmanning)

Eric Wöss, Küche (Hotel Courtyard by Marriott, Linz)

 

Wir gratulieren sehr herzlich zu den Erfolgen.

Staatsmeisterschaften 2014