Untermenü

Inhalt

Projekt: „Heringsschmaus“

Die 3. u. 4. Klassen des Lehrberufes Gastronomiefachfrau/-mann gestalten im Projektunterricht eine Veranstaltung.  Die Schüler und Schülerinnen haben dabei folgende Punkte zu bearbeiten:  Ideenfindung – Planung – Function sheet – Warenkorberstellung – Kalkulation – Durchführung und Präsentation – Abschlussbericht.

Unsere 4cGAF nahm den Aschermittwoch zum Anlass, um ihr Projekt zu präsentieren.

Unter der Leitung der Kollegen David Breitwieser und Manfred Wirth (Küche), Willibald Brunner und Daniel Weiermaier (Service) wurde der Heringsschmaus geplant, erarbeitet und präsentiert. Ein herzliches Dankeschön für die großartige pädagogische und praktische Führungsarbeit.

Die Speisen und Getränke waren von hervorragender Qualität. Unter anderem gab es:

Matjessalat mit roten Rüben, Lachs im Brotteig, Scampi-Jakobsmuschelspieße mit Curryschaum, Räucherforellenmousse mit Dillgelee, Sauerrahm-Flusskrebssulz ...........

dazu Weinviertler DAC, gelber Muskateller, Riesling ............

Der 4cGAF ein großes Lob für das Gelingen, für die großartige Teamarbeit und für die perfekte Präsentation!

Heringsschmaus