Sprach- und Berufspraxiswoche in Schweden – Välkommen till Varberg

Seit mehr als 10 Jahren existiert nun schon dieses EU-Programm. Im Rahmen von Challenge Europe handelt es sich hier um ein echtes Austauschprogramm zwischen Österreich und Schweden. So besuchten auch heuer wieder 14 österr. Gastronomielehrlinge die Partnerstadt Varberg an der Südwestküste Schwedens.
Die Koll. Rudi Wolfschluckner und Karin Neuböck haben diese Reise organisiert und die Teilnehmer eine Woche begleitet und betreut. Schwerpunkte dieses Aufenthaltes waren eine Berufspraxis im  4**** Varbergs Stadshotell so wie die Teilnahme am Praxisunterricht an der Peder Skrivares Skola und eine Fahrt nach Göteborg.


Da die Teilnehmer bei Gastfamilien untergebracht waren kam auch der persönliche Kontakt mit den schwedischen Gastgebern nicht zu kurz. Zum Abschluss der Woche gab es ein Austrian dinner im öffentlichen Restaurant der Schule. Die Gäste waren vom Können unserer Lehrlinge restlos begeistert. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Gegenbesuch der Schweden im kommenden Herbst.

Sprachreise Schweden