Untermenü

Inhalt

Sprach- und Berufspraxiswoche in Varberg, Schweden

Auch heuer fand bereits zum 14. Mal der erfolgreiche Schüleraustausch mit Schweden statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Lehrlinge aus dem Tourismus verbrachten eine Woche in Varberg, Schweden und konnten dort nicht nur viele berufliche, sondern auch Erfahrungen für das Leben sammeln. Sei es die erste große Reise, das Arbeiten in einem neuen, fremdsprachigen Land, der kulturelle Austausch mit Gleichaltrigen im doch unterschiedlichen Schulsystem bis zum Leben in den schwedischen Gastfamilien.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten nicht nur das schwedische Schulsystem durch Teilnahme am (Praxis-)Unterricht sondern konnten auch in das schwedische Arbeitsleben hineinschnuppern, indem alle die Möglichkeit bekamen, zwei Tage im Stadshotell Varberg (www.varbergsstadshotell.com) zu praktizieren.

 

Herzlichen Dank an die Begleitlehrer. GF

Varberg Schweden