Untermenü

Inhalt

Traunseewirte feierten 20 Jahr – Jubiläum an der Berufsschule Altmünster

"Erfrischend und regional", so lautet auch nach 20 Jahren das Motto der 15 Traunseewirte, der beispielhaften Wirtekooperation rund um den Traunsee.
Die Räumlichkeiten der Berufsschule Altmünster bildeten dazu den notwendigen festlichen Rahmen, die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen kredenzten ein 4-Gang-Menü allerhöchster Klasse für die Gaumen der fachkundigen Gäste.

Welchen Stellenwert dieses Fest hatte, zeigte die Präsenz vieler Persönlichkeiten. Unter den über 100 Gästen konnten Traunseewirteobmann Franz Pernkopf gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Gundi Gröller als besonderen Ehrengast den Mitinitiator dieser Idee, WKÖ Präsident Dr. Christoph Leitl begrüßen, der sich mit einer Urkunde der WKÖ einstellte. Unter den Gratulanten befanden sich auch der Spartenobmann für Tourismus Robert Seeber, Wirteobfrau Eva Maier sowie die Bürgermeister der Traunseewirtegemeinden. Für den  musikalischen Genuss sorgte
"Sassy" Holzinger von den Seern. Zum Abschluss gab es für alle Gäste den neuen Traunseewirte – Kalender. Ein gelungenes Fest.

Traunseewirtefest