Schulwein für den guten Zweck

Berufsschule Altmünster
„Schulwein für den guten Zweck“

Seit diesem Schuljahr ziert die Front des Berufsschulinternates „Schloss Ebenzweier“ die Flaschen unserer Schulweine. Die Bildvorlage für die Etiketten des „Ebenzweier rot und weiß“ wurden uns von der Künstlerin Hilda Khaleel, einer Schülerin aus der zweiten Kochklasse, zur Verfügung gestellt. In Form eines schulübergreifenden Projekts mit der Berufsschule Linz 9, wurde diese durch die Schüler der 3a MFM Medienfachfrau/mann bearbeitet und zu den nun fertigen Etiketten formatiert.

Durch die Spendenaktion „Schulwein für den guten Zweck“, die durch unsere Religionslehrerinnen Prof. Schauer Anita, BEd, Dipl. Päd. Alexandra Schifflhuber und Herrn Servierlehrer Dipl. Päd. Werner Mairinger ins Leben gerufen wurde, konnten zusätzlich zu den durch den Verkauf der Schulweine und jenen des Weihnachtsgebäcks zahlreiche Sachspenden gesammelt werden.

Die Sachspenden und eine Summe von 830,- Euro wurden zur Unterstützung des Projekts Quartier 16 der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, in dem Frauen Wohnung, Begleitung und Hilfe finden und die Aktion „Geben für Leben, Leukämiehilfe Österreich“ gespendet.
Die Schulgemeinde der Berufsschule Altmünster bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement und diese gelungene Spendenaktion.

Altmünster, 21. Dezember 2022