Vegan-vegetarischen Fachkraft 2023Lg1

Erfolgreiche Prüfung zur Vegan-vegetarischen Fachkraft

Am Freitag, den 10. November 2023, haben 12 engagierte Schüler:innen der Berufsschule Altmünster erfolgreich ihre Prüfung zur Vegan-vegetarischen Fachkraft abgelegt. Die Prüfung fand vor den aufmerksamen Augen einer renommierten Jury statt, bestehend aus Frau Dipl.-Päd. Barbara Labmayer, Frau Prof. Margit Huemer BEd BEd und Herrn Alfred Koblmüller BEd. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Brigitte Lindinger BEd, deren Erfahrung und Anleitung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg beigetragen haben.

Unsere Schüler:innen haben nicht nur durch ihre fundierten theoretischen Kenntnisse beeindruckt, sondern auch durch ihre herausragenden praktischen Fähigkeiten in der Zubereitung von veganen und vegetarischen Köstlichkeiten. Von Chili sin carne über Panna Cotta bis hin zu Sushi und Linsen-Kürbis-Curry mit Fladenbrot – die Vielfalt der zubereiteten Gerichte spiegelt die breite Palette an kulinarischen Fertigkeiten wider.

Die Ausbildung zur Vegan-vegetarischen Fachkraft erstreckte sich über etwa 30 Unterrichtseinheiten, in denen die Schüler:innen nicht nur ihr Fachwissen vertieften, sondern auch ihre kulinarischen Fertigkeiten perfektionierten. Diese engagierte Gruppe investierte nicht nur Zeit, sondern auch Herzblut, um ihre Kompetenzen zu erweitern und sich auf die sich verändernden Kundenansprüche vorzubereiten.

Die erfolgreiche Absolvierung dieser Prüfung belegt die hervorragende Qualität unserer Ausbildung an der Berufsschule Altmünster und unterstützt angehende Fachkräfte, sich optimal auf die zunehmende Bedeutung der veganen und vegetarischen Ernährung in der Gastronomie vorzubereiten.

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Vegan-vegetarischen Fachkräfte! Wir sind stolz auf euren Erfolg und freuen uns auf eure weiteren kulinarischen Meisterleistungen.