Besuch der Food Solution Austria

Die 1.Klasse der Systemgastronomen der BS-Altmünster besuchten die Firma OSI (Food Solution Austria) in Enns

Die Schüler der 1. Klasse Systemgastronomen der Berufsschule Altmünster erhielten kürzlich eine exklusive Gelegenheit, die Firma OSI in Enns zu besuchen. Ein besonderer Dank gebührt der Familie Krainz (MC Donalds Bad Ischl und Gmunden) ohne die der Besuch nicht möglich gewesen wäre und die auch die gesamten Kosten für diesen unvergesslichen Lehrausgang übernommen haben.

Die Systemgastronomielehrlinge tauchten tief in das Qualitätsmanagement von OSI ein, von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Endkontrolle der Produkte. Die Mitarbeiter erklärten anschaulich, wie strenge Hygienemaßnahmen und moderne Technologien sicherstellen, dass die Produkte stets höchsten Standards entsprechen.

Anschließend an die Betriebsführung, konnten die Schüler:innen Fragen an die Führungskräfte stellen und es fand ein reger Austausch statt.

Insgesamt war der Besuch bei OSI in Enns eine lehrreiche Erfahrung, die den Schüler:innen praxisnahe Einblicke in die Qualitätsstandards und Betriebsführung eines führenden Lebensmittelunternehmens ermöglichte. Diese Erfahrungen werden zweifellos einen positiven Einfluss auf ihre zukünftige Karriere in der Systemgastronomie haben.