„Heute ist ein besonderer Tag“

Abschlussabend an der Berufsschule Altmünster

In der Berufsschule für Lehrlinge aus dem Tourismus fand am 14. November 2022 nach einer Pause von über sechs Jahren wieder die traditionelle Abendveranstaltung für deren Absolvent:innen statt. Aufgrund des verheerenden Brandes, der am 9. Mai 2016 einen großen Teil des Berufsschulinternates „Schloss Ebenzweier“ schwer beschädigte und dadurch die Unterbringung der Schüler:innen in Schulnähe nicht mehr gegeben war, konnte dieses wertschätzende Event seither nicht mehr durchgeführt werden.

Unter dem Motto „Heute ist ein besonderer Tag“ ehrten Direktor Armin Lenz, BEd und KommR Gerold Royda, Hotelleriesprecher der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Oberösterreich, die erfolgreichen Absolvent:innen des ersten Lehrganges 2022/2023.

Sie verabschiedeten 112 touristische Fachkräfte, die zukünftig durch ihr Können und ihr Know-how die heimische Wirtschaft stärken werden, denn die Chancen und Karrieremöglichkeiten, die sich durch eine Lehre im Tourismus derzeit bieten, sind so groß wie schon lange nicht mehr. Die Stimmung und Begeisterung der Teilnehmer:innen war groß. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt vier Klassen planten und organisierten in Form eines fächer- und klassenübergreifenden Projekts diesen glanzvollen Höhepunkt, der als Abschluss der Berufsschulzeit den Abgänger:innen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Namen der Schulgemeinde bedankt sich Direktor Lenz bei allen Schüler:innen und Lehrer:innen für ihren Einsatz, ihre Arbeit und ihr Können.
Ein Engagement, das unvergessliche Erinnerungen schafft.

Klassenfotos und Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER in unserer Galerie.