Mittelschule Bad Schallerbach zu Besuch

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schallerbach besuchten unsere Schule am 17. Jänner 2023. Nach einer Besichtigung des Internats „Schloss Ebenzweier“ halfen die Teilnehmer:innen in Küche und Service aktiv mit. Dipl. Päd. Rudolf Reiser, BEd und Prof. Helmut Schinwald weihten sie in die Praxis der Profiköche ein und die Servierlehrer Dipl. Päd. Nikolaus Reiter und Dipl. Päd Oskar Spitzer gaben Ratschläge, wie man einen schönen und perfekt gedeckten Tisch bereitet. Dieser Besuch der Berufsschule Altmünster war für die Schülerinnen und Schüler der MS Bad Schallerbach eine wertvolle Gelegenheit, um einen Einblick in die Welt des Tourismus zu bekommen - wir sind uns sicher, dass wir sie auf dem Weg zur Lehre im Tourismus unterstützen konnten!