Religiöse Abschlussfeier

Es ist eine wunderbare Tradition an vielen Schulen, den Abschluss eines Lehrgangs mit einer religiösen Feier zu zelebrieren, um den Schüler:innen einen gebührenden Abschluss zu bieten. Auch bei uns ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil unserer Lehrgänge.
Unter der Leitung unserer Religionslehrerinnen RL Anita Schauer, BEd, und RL Alexandra Schifflhuber, BEd, wird diese Abschlussfeier zu einem ganz besonderen Ereignis. Mit viel Feingefühl setzen sie einen würdevollen Schlusspunkt am Ende jedes Lehrgangs und schaffen somit einen besonderen Moment.

Ein Highlight dieser Feier sind die musikalischen Einlagen von Kolleg:innen und talentierten Schüler:innen, die mit ihren Stimmen und Instrumenten die Atmosphäre bereichern.

Im vergangenen Lehrgang nahmen 180 Schüler:innen an dieser Feier teil, was die Qualität und Bedeutung dieses Ereignisses unterstreicht. An dieser Stelle möchten wir unseren Religionslehrerinnen herzlich für ihre herausragende Arbeit danken!