Zusatzzertifikat „Social Media Expert“

Das erste Modul abgelegt: Zusatzzertifikat „Social Media Expert“

Das erste Modul des Zusatzzertifikats "Social Media Expert" wurde erfolgreich von den Schülern und Schülerinnen der ersten Hotel- und Gastgewerbeassistenten sowie Hotel- und Restaurantfachmänner/-frauen abgeschlossen. Dieses innovative Zertifikatsprogramm, das in Kooperation mit MEHR:WERT-Seminaren entwickelt wurde, bietet Lehrlingen im Tourismussektor die Möglichkeit, sich gezielt in den Bereichen Social Media und Online-Marketing weiterzubilden.

Seit diesem Jahr haben Lehrlinge die Chance, neben ihrer regulären Berufsausbildung ein maßgeschneidertes Zusatzzertifikat zu erwerben, das sie zu Social Media Experten ausbildet. Das Programm ist modular aufgebaut und behandelt eine Vielzahl von Themen, darunter Grundlagen und Techniken des Social Media Marketings, Chancen und Risiken von Social Media sowie Marketingstrategien und Influencer-Marketing.

Die Berufsschule Altmünster erkennt die zunehmende Bedeutung von Social Media im Tourismussektor an und möchte sicherstellen, dass ihre Absolvent:innen mit den erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet sind, um in der modernen Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Die enge Zusammenarbeit mit den erfahrenen Vortragenden von MEHR:WERT-Seminaren garantiert eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die es den Lehrlingen ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Ein besonderer Dank gebührt allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen sowie den Lehrlingen selbst für ihr Engagement und ihre strebsame Arbeit während dieses ersten Moduls.