Backen fürs Ö3 Weihnachtswunder

Inmitten von duftenden Weihnachtsleckereien und dem Klang festlicher Musik fand an der Berufsschule Altmünster eine besondere Spendenaktion statt. Die angehenden touristischen Fachkräfte der Schule engagierten sich mit vollem Einsatz für das Ö3 Weihnachtswunder, und ihre Bemühungen trugen Früchte – oder besser gesagt, Kekse.

Die Schülerinnen und Schüler, angeleitet von ihren Fachlehrer:innen, zauberten rund 40 Kilogramm köstlicher Kekse, die sie mit Hingabe verzierten, liebevoll verpackten und auf einem schulinternen Weihnachtsmarkt zum Verkauf anboten. Dieser süße Beitrag fand großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrkörper der Schule.

Neben den selbstgebackenen Leckereien trugen auch der Schulweine namens "Ebenzweier rot und weiß" zum stattlichen Erlös von 1300 € bei. Die Etiketten für die Flaschen gestaltete die talentierte Künstlerin Hilda Khaleel, eine Schülerin aus der dritten Kochklasse.

Die Spendenaktion wurde durch die Initiative "Backen für den guten Zweck" ins Leben gerufen, eine Idee der Religionslehrerinnen Prof. Schauer Anita, BEd, Dipl. Päd. Alexandra Schifflhuber und dem Servierlehrer Dipl. Päd. Werner Mairinger. Der Verkauf der Schulweine und der Weihnachtskekse ermöglichte es, einen zusätzlichen Beitrag für das Ö3 Weihnachtswunder zu leisten.

Mit Stolz und Freude können wir sagen, dass wir durch die Umsetzung dieser Idee ein Teil dieser großartigen Spendenaktion geworden sind und gemeinsam mit unseren engagierten Schüler:innen mithelfen konnten, für eine strahlende Weihnachtszeit zu sorgen.