Ausbildung zur Vegan-vegetarischen Fachkraft

Zusatzausbildung zur

"Vegan- vegetarischen Fachkraft" an der BS Altmünster

Die vegane Ernährung hat sich zu einem bedeutenden Trend in der Gastronomie entwickelt. Somit wird Expertise in der pflanzlichen Küche für Köch:innen essenziell. Wir dürfen Frau Dipl. Päd.in Barbara Labmayer zum Abschluss zur „Vegan- vegetarischen Köchin an Schulen“ gratulieren. Sie ist als Absolventin dieses Zertifikatkurses nun berechtigt, Schüler:innen zur „Vegan- vegetarischen Fachkraft“ auszubilden.
Ausbildung zur „Vegan- vegetarischen Fachkraft“
Schülerinnen und Schülern werden in mindestens 30 Lehreinheiten professionelles Know-how rund um kreative und anspruchsvolle Rezepturen, raffinierte Texturen und das Schaffen neuer Geschmackserlebnisse in Theorie und Praxis vermittelt. Trendtalks zu aktuellen Entwicklungen in der vegan- vegetarischen Speisenzubereitung, Fachwissen zu Fermentation und Haltbarmachung sowie das Kreieren mehrgängiger Menüs stehen hierbei auf dem Programm.
Schüler:innen soll es durch die Ablegung dieser Zertifikatsprüfung ermöglicht werden, sich zusätzlich auf dem Arbeitsmarkt zu empfehlen und sich für die Bedürfnisse der Wirtschaft zu rüsten.