37. Landes-Eisstockmeisterschaften

37. Landes-Eisstockmeisterschaften der oö. Berufsschulen

Am 27. Jänner 2024 fanden die 37. Landes-Eisstockmeisterschaften der oö. Berufsschulen in Lichtenberg statt. Aufgrund ungünstiger Witterungsverhältnisse wurde der Wettbewerb jedoch auf Asphalt ausgetragen. Die Berufsschule Altmünster beteiligte sich mit insgesamt 4 Teams und stellte somit fast eine Drittel des Teilnehmerfeldes.

Die hervorragenden Leistungen unserer Kolleg:innen spiegelten sich in den Platzierungen 5, 6, 7 und 8 wider. Die Siegerehrung und Bekanntgabe der Gewinner fand im gemütlichen Ambiente des Wirtshauses "Kirchenwirt" in Gramastetten statt. Den begehrten Wanderpokal sicherte sich verdientermaßen die Berufsschule Linz 3 - Pensionisten, die mit ihrem hochkarätigen Team den ersten Platz belegten.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Kollegen Dipl.-Päd. Werner Mairinger, der die Organisation eines anschließenden Imbisses und Umtrunks übernahm. Wir möchten uns außerdem herzlich für die hervorragende Gesamtorganisation der Meisterschaften bedanken und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme unseres Kollegiums.