36. Landes-Eisstockmeisterschaften der oö. Berufsschulen

Am 28. Jänner 2023 wurden die 36. Landes-Eisstockmeisterschaften der oö. Berufsschulen in Lichtenberg ausgetragen. Da die Wetterbedingungen es nicht erlaubten auf Eis zu spielen, wurde der Event stattdessen auf Asphalt ausgetragen. Unsere Berufsschule stellte mit 4 Teams fast ein Drittel der Teilnehmer:innen.

Es wurden spannende Spiele unter hochkarätiger Besetzung ausgetragen. Am Ende erzielten unsere Kolleg:innen die ausgezeichneten Plätze 4, 5, 7 und 13. Anschließend wurde die Preisverleihung im Wirtshaus „Holzpoidl“ in Neulichtenberg abgehalten. Der Sieger ging an die Berufsschule Linz 2, welche sich mithilfe ihrer Teilnehmer:innen verdienterweise den Wanderpokal sichern konnten.

Dem Veranstalter und Herrn BOL Dipl.-Päd. Franz Fischill, BEd., danken wir für die hervorragende Organisation der Meisterschaften.
Ein herzlicher Dank geht auch an Herrn Dipl. -Päd. Werner Mairinger, der im Anschluss zu einem Imbiss und einem Umtrunk einlud.