Jugend und Beruf

„Jugend & Beruf“ 2022

Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber dennoch wissen viele Jugendlichen noch nicht was sie nach der Schulzeit machen sollen. Um diese Entscheidung etwas zu erleichtern wurden bei der Messe zu Beruf und Ausbildung Informationen und Ausblicke angeboten.
Die Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie war auch heuer wieder mit einem großzügig ausgestatteten Informationsstand vor Ort, der von der Berufsschule Altmünster präsentiert wurde.

Vier Tage lang betreuten unsere Berufsschüler:innen gemeinsam mit ihren Lehrpersonen diesen Informationsstand und luden mit vor Ort produzierten Nudelgerichten, vegan- vegetarischen Muffins und Wraps, mit alkoholfreien Cocktails sowie mit Kaffee und Gebäck die jungen Besucher zur Verkostung ein und berieten die angehenden gastronomischen Lehrlinge über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es herrschte an allen Tagen großer Besucherandrang
Ein Dankeschön an alle mitwirkenden Schüler:innen und Lehrpersonen für den persönlichen Einsatz, um in Zeiten des Fachkräftemangels junge Menschen für eine Lehre in der Gastronomie und Hotellerie zu gewinnen.