Konferenz der Internatsleiter

Das jährlich stattfindende Internatsleitertreffen der OÖ Berufsschulen fand heuer an der BS Altmünster statt. Natürlich galt es das fertig renovierte Schloss Ebenzweier im besten Licht zu präsentieren. Viele interessante Themen wurden im Laufe des Tages besprochen und auch der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Dir. Armin Lenz und die Internatsleitung Manuela Forst und Martina Geiger gaben Auskunft über die neueste Brandschutzanlage und auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz.  Frau Dr. Jindrich, oberste Schulärztin der Bildungsdirektion OÖ behandelte das Thema „medizinische Laientätigkeiten und Verhalten im Notfall, ein wichtiges Thema für die Erzieherinnen und Erzieher in den Internaten. Immer wieder eine sehr interessante Veranstaltung.