Schnuppertag im Tourismus der SMS

Schnuppertag im Tourismus

Am 14. Februar 2023 erhielten fünfzehn Schüler:innen der Sportmittelschule Ebensee die Gelegenheit, die Berufsschule für Lehrlinge aus dem Tourismus in Altmünster zu erkunden.

Direktor Lenz begrüßte die Teilnehmer:innen und informierte sie und ihre Lehrerin Sandra Kmehl über die Lehre im Tourismus. Er führte sie durch das Schulgebäude, das anliegende Internat und vermittelte ihnen einen Einblick in den Alltag unserer Lehrlinge. An jenem Tag wurde den Schüler:innen die Möglichkeit geboten, Erfahrungen mit dem Filetieren von Fischen, der Herstellung von Nudeln, dem Flambieren von Früchten und dem Decken einer festlichen Tafel zu sammeln.

Wir bedanken uns bei den Fachlehrern Stefan Mühlbachler, BEd, Gerald Höllwerth, BEd, Rudolf Reiser, BEd und Dipl. Päd. Gerhard Huemer für ihren Einsatz sowie bei Frau Elke Kirsch, BEd für die erfolgreiche Organisation dieser Veranstaltung und natürlich bei den Schüler:innen der SMS Ebensee für ihren Besuch.