Untermenü

Inhalt

Hot Spot „Junior-Koch-Challenge“

Am 30. November 2016 fand heuer die „Junior-Koch Challenge 2.0“ statt. Im WIFI-Linz stellten sich 5 Schüler/innen (Jan Böning, Jonathan Ganske, Jakob Slukic, Lenka Kyselicova und Hannah Oberndorfer) dieser Herausforderung. Aus den Grundzutaten Shitake Pilze, Jungmasthahn und Callebaut Schokolade wurde ein 3-gängiges Menü zubereitet.

2 unserer Teilnehmer haben den Weg ins Finale geschafft. Am 27. Jänner 2018 kochen Lenka Kyselicova und Jakob Slukic im Cubus in Linz um den Titel.

Es war für alle Teilnehmer/innen eine tolle Erfahrung in ihrer persönlichen Weiterbildung und Entwicklung. Alle Beteiligten waren mit großem Engagement und Begeisterung bei diesem spannenden Wettbewerb dabei. Ein besonderer Dank geht an die betreuenden Lehrer Oskar Spitzer und Gerhard Huemer.